Einschulungsfeier

Klasse, dass du da bist und…

… nun auch zur Schule gehst, dass du ein Schulkind bist wie wir und hier mit uns heute stehst! Fähnchenwinkend wurden sie von den Drittklässler/-innen begrüßt. 25 neue Erstklässler/-innen konnten am vergangenen Donnerstag an der GS Aich ihren ersten Schultag erleben. Dass sie davor keine Angst zu haben brauchten, zeigte ihnen die Klasse 2 unter der Leitung von Frau Linder. Diese hatte nämlich ein Theaterstück einstudiert, das Mut machen sollte. Der kleinen Katharina begegneten auf ihrem Weg zur Schule ein frecher Stift, die Buchstaben, Zahlen und Farben, der vorlaute Radiergummi. Sie alle konnten ihre Bedenken zerstreuen, so dass sich Katharina am Ende doch sehr auf die Schule freut.  Nach der Einschulungsfeier ging es zusammen mit den Paten der vierten Klasse in das Klassenzimmer zur ersten Schulstunde. Die Eltern und Gäste wurden inzwischen von den Eltern der zweiten Klasse auf das Beste versorgt. Es gab allerlei Köstlichkeiten und an den schön dekorierten Tischen im Glasbau fanden lebhafte Gespräche statt. Herzlichen Dank an alle Helfer/-innen! (es)