Jugendarbeit

Schulbezogene Kinder- und Jugendarbeit an der Grundschule Aich

Dieses Arbeitsfeld ist seit September 2017 an der Grundschule Aich verankert. Die Trägerschaft liegt beim Kreisjugendring Esslingen e.V..

Wir sind Ansprechpartnerinnen für alle Kinder, die Lehrkräfte und natürlich auch für die Eltern. Für alle Themen, die das Miteinander, Konflikte und Sorgen im schulischen Bereich betreffen, haben wir ein offenes Ohr.

Unsere Aufgabenfelder sind:

  • Projekte in Klassen
  • Einzelfallhilfe
  • Elterngespräche
  • Planung und Umsetzung eigener Klassenprojekte und Veranstaltungen
  • und vieles mehr

Für ein gutes Gelingen dieses Aufgabenfeldes ist die Zusammenarbeit mit den Kindern, den Lehrkräften und den Eltern ein wichtiges Fundament. Kommen Sie gerne auf uns zu!

Die Bürotür steht während der Sprechzeit allen Schülerinnen und Schülern offen. Egal, mit welchen Anliegen die Schulkinder kommen, wir haben die Möglichkeit, uns Zeit für sie zu nehmen und alles in Ruhe zu klären. Eltern können uns auch gerne während der Bürozeiten ansprechen oder vorab einen Termin vereinbaren. Unser Ziel ist es, immer eine gute Lösung für alle Beteiligten zu finden.

Ansprechpartnerinnen

Mirjam Hornung

Dipl. Sozialpädagogin und Anti-Gewalt-Trainerin

Vanessa Scheu

Sozialpädagogin

Sprechzeiten

Dienstags von 9.15 Uhr bis 11.15 Uhr vor Ort an der Schule

Weitere Gesprächstermine nach Vereinbarung

Kontakt

Schreiben Sie uns:

juki-aichtal@t-online.de