Sportlich, sportlich!

Sportskanone gesucht  – und gefunden!

Bei 1. Spiel- und Sporttag der Grundschule Aich am Donnerstag, 14. Juni 2018, waren Fitness und Fairness gefragt. Egal, ob in der Turnhalle, auf dem Schulhof oder Sportplatz – die Kinder fanden an diesem Vormittag viele Möglichkeiten, um ihrem Bewegungsdrang Ausdruck zu verleihen. „Frau Schnabel, wer hat diesen Tag erfunden?“, so fragte mich eine Erstklässlerin. Die Antwort? Gemeinsam mit den Eltern und dem Lehrerkollegium war dieser Sportevent auf den Weg gebracht worden und mit Frau Groß und ihren kreativen Ideen zu einem Erlebnis für alle geworden. Herzlichen Dank auch an die Eltern, die uns am Donnerstag an den Stationen unterstützt haben.

Die Sportskanonen wurden am Tag darauf verkündet und durften unter dem Glitzer der Konfettikanonen durch ein Spalier gehen.

Kl. 1: Jana und Samuel
Kl. 2: Celina und Henri
Kl. 3: Hanka und Noah
Kl. 4: Elise und André

Mehr Bilder finden Sie in der Bildergalerie
Sport- und Spieltag