Einschulung 2020

 

Einschulung an der Grundschule Aich

Das erste Mal seit vielen Jahren kamen dieses Jahr zwei Klassen zur Einschulung. Fröhlich wurden diese Klassen von den Kindern der Vogelschule begrüßt. Begeistert flatterten diese im Klassenraum herum und zeigten, was sie alles schon gelernt haben. Einen herzlichen Dank an Frau Schönberger und die Klasse 2, die dieses Stück kreiert und aufgeführt haben. In zwei Etappen fand die Aufnahmefeier nach einem Schulanfängergottesdienst in der Albanuskirche in der Turnhalle der Grundschule Aich statt. Wir waren sehr froh darüber, dass trotz Coronabedingungen das Willkommen so unbelastet wie möglich den Erstklässler/-innen ermöglicht wurde. Im Anschluss daran war im Glausbau der Schule ein Buffet aufgebaut, das den Hygienevorschriften folgte und äußerst appetitlich und ansprechend seine Abnehmer/-innen fand. Im schönen terrassierten Schulhof der Grundschule konnte familienbezogen an Stehtischen gefeiert werden, während die Kinder ihre 1. Schulstunde hatten. Ein ganz großes Dankeschön an die Eltern der 2. Klasse, die das alles ermöglicht haben. (es)