Ausflug zum Kartoffelacker

 

Am Dienstag, 28.09.2021, durften wir Kinder der 3. Klasse in Aich mit unserer Lehrerin zum Baiersbachhof kommen. Frau Alber wartete bereits auf uns und führte uns zu dem Kartoffelacker, auf dem ihr Mann extra für uns Kartoffeln im Boden gelassen hatte, damit wir sie nun ernten konnten. Nachdem uns Frau Alber gezeigt hatte, wo wir suchen und graben sollten, machten wir uns sehr eifrig ans Werk. Aber Kartoffeln zu ernten ist gar nicht so leicht. Man muss zuerst welche im Boden finden und darf sie nicht mit der Harke oder der Schaufel verletzen. Weil es dieses Jahr so viel und so stark geregnet hat, war der Boden ziemlich hart und die Kartoffeln, die wir fanden recht klein. Das störte uns aber nicht. Nach ungefähr 1 Stunde hatte jedes Kind seine Tüte bzw. Eimerchen gut gefüllt.

Wir bedanken uns sehr bei der Familie Alber und freuen uns schon heute, wenn wir zu einem anderen Thema bald wieder kommen dürfen. (rs)